Infos und Seminare zu Gewaltfreier Kommunikation

Gratis Impuls(e)

Treten Sie mit mir in Verbindung. Zum ersten Eintauchen in meine Arbeit erhalten sie "die wesentlichen Merkmale von Kooperation!"


Money, money, money...

Gewaltfreie Kommunikation und Geld: Anmerkung zu den Kosten meiner Workshops

 


Geld ist eine Strategie um Bedürfnisse zu erfüllen.  Mit dem Abhalten von Workshops erfülle ich mir eine Reihe von Bedürfnissen, wie Wirksamkeit, Sinnhhaftigkeit, Wachsen, Freude, Verbindung, Gemeinschaft - unabhängig davon ob Geld fließt oder nicht. Gleichzeitig ist es mir ein großes Anliegen meine eigenen Ausgaben aus Tätigkeiten zu generieren, die ich mit großer Liebe, Freude und tief aus meinem Innersten Herzen heraus tun kann. Um diesem Weg treu zu bleiben, ist es wichtig auf meine Ressourcen zu achten und einen bewussten Ausgleich für mein Geben zu schaffen.
Die angegeben Preise für meine Workshops ergeben sich aus Berücksichtigung diese Aspekte, sind in Bedürfnissen verwurzelt und meine konkrete Bitte als Ausgleich für mein Tun.

Gleichzeitig ist es mir ein Anliegen, dass alle Menschen die das gerne möchten, unabhängig von ihrem finanziellen Hintergrund, die Möglichkeit haben an meinen Workshops teilzunehmen.
Das entspringt meiner Sehnsucht in einer Welt zu leben, in der wir auf die Bedürfnisse aller Menschen achten, besonders wenn der Zugang zu finanziellen Ressourcen schwierig ist.


Das führt mich zu meinen Umgang mit Geld in Bezug auf meine Angebote.

Jenen Menschen, die auf Grund des Preises in sich Bedauern, oder Schwere spüren, weil sie meinen, dass eine Teilnahme am Geld scheitert, möchte ich entgegenkommen. Meine Bitte ist, innezuhalten, nachzuspüren und mir einen Betrag vorzuschlagen, der sowohl ihre Möglichkeiten als auch meine Bedürfnisse berücksichtigt.
Jene Menschen, die  mehr Geld zur Verfügung haben, möchte ich einladen innezuhalten und nachzuspüren, ob es sich stimmig anfühlt mehr als den Normalpreis zu geben.
Höhere finanzielle Beiträge lasse ich direkt jenen zugute kommen, die aufgrund ihrer momentanen Situation nicht in der Lage sind, den Normalbetrag zu bezahlen.

Auch für mich ist dieser Umgang neu und entspringt meinen Wunsch, in einer Welt zu leben, in der wir in Kontakt mit unseren eigenen Bedürfnissen sind, dabei wach und offen bleiben, für die Bedürfnisse anderer, und in der wir Wege finden, die die Bedürfnisse aller berücksichtigt!

Ich freu mich auf Kontaktaufnahme, Rückmeldungen oder Austausch zum Thema Geld.

Von Herzen

Brigitte